CDU-Ortsverband Hütschenhausen 66882 Hütschenhausen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-huetschenhausen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
04.12.2017, 16:54 Uhr | Ralf Leßmeister
Ralf Leßmeister sagt DANKE!
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am 15.10.2017 wurde ich zum Landrat des Kreises Kaiserslautern gewählt und am Freitag, dem 8. Dezember erfolgt meine Ernennung und Amtseinführung im Haus des Bürgers in Ramstein-Miesenbach. Aus diesem Grund kann ich ab dem 9. Dezember das Amt als ehrenamtlicher Ortsbürgermeister von Hütschenhausen nicht mehr weiter ausführen, da ich als Landrat auch unmittelbar für die Staatsaufsicht zuständig bin.
Als ich am 25. Mai 2014 zum Ortsbürgermeister gewählt und am 8. Juli 2014 ernannt wurde, musste ich mich direkt mit der Planung und Organisation der 800-Jahr-Feier von Spesbach und Elschbach befassen, die ein Jahr später im Juli 2015 bei herrlichem Sommerwetter und einer großartigen Beteiligung unserer Bürgerinnen und Bürger mit 3 für mich unvergesslichen Tagen stattfand. In diesen gut dreieinhalb Jahren durfte ich insgesamt 24 Gemeinderatssitzungen und über 40 Ausschusssitzungen leiten und gemeinsam mit den Rats- und Ausschussmitgliedern zahlreiche wichtige Beschlüsse umsetzen und auf den Weg bringen.
Hütschenhausen -  Zu den wichtigsten Meilensteinen gehören sicherlich die Durchführung der Dorfmoderation mit späterer Anerkennung als Schwerpunktgemeinde, die Fertigstellung der Außengebietsentwässerung, der Neubau des Kinderspielplatzes an der Grundschule in Spesbach, das 20-jährige Partnerschaftsjubiläum mit Précy-sur-Oise, die vollständige Vermarktung des Dienst- und Handwerkerparks in Katzenbach, der asphaltierte Ausbau von 2 Wirtschaftswegen in Spesbach und Hütschenhausen, die Teilnahme am Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“, die Erschließung des Neubaugebiets „Krämel“, die energetische Sanierung im Bürgerhaus Hütschenhausen und der Neubau eines Wasgau-Vollsortimenters.
Viele richtungsweisende Maßnahmen zum Erhalt und dem Ausbau unserer Lebensqualität und Nahversorgung in unserer lebens- und liebenswerten Gemeinde.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Mir hat das Amt als Ortsbürgermeister unheimlich viel Freude bereitet und viele schöne und unvergessliche Momente beschert, die ich nicht missen möchte.
Ganz besonders möchte ich mich bei unseren vielen Ehrenamtlichen bedanken, die mich in unseren tollen Vereinen, Initiativen und Vereinigungen bei den verschiedensten Anlässen immer wieder unterstützt und Großartiges geleistet haben. Das ist keine Selbstverständlichkeit und zeichnet unsere Gemeinde im Besonderen aus. Hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhang auch das hervorragende Verhältnis zu unserer Verbandsgemeindeverwaltung mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung allen voran Bürgermeister Ralf Hechler und 1. Beigeordneter Marcus Klein.
Die erfolgreiche Bewältigung des Tagesgeschäfts in einer Gemeinde mit 3 Ortsteilen unserer Größenordnung ist jedoch nur möglich, wenn man ein gut funktionierendes Team an seiner Seite weiß. Mein herzlichster DANK gilt daher abschließend unserem Bauhof-Team, das eine überragende Arbeit leistet, und meinen Beigeordneten Hermann Jung, Eugen Kempf und Achim Wätzold für ihren unermüdlichen Einsatz im Dienst der Gemeinde.
Für die Zukunft wünsche ich mir persönlich, dass die begonnenen Projekte zielstrebig umgesetzt und erfolgreich fortgeführt werden. Meinem Nachfolger wünsche ich dabei eine allzeit glückliche Hand und viel Erfolg.
Herzlichst
Ihr
Ralf Leßmeister